Wände raus, Farbe rein – eine Malerei baut um

 

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen – ein altes Sprichwort, das gerade traditionelle Betriebe immer wieder einholt. Um auch in fünfter Generation neue Farbe in die Ostschweiz zu bringen, spielten Thuri und Dario Hofmann seit dem letzten Jahr mit dem Gedanken, den Sitz der Hofmann Malerei zu modernisieren. In den Räumlichkeiten waberte der Charme der 80er-Jahre durch die Korridore. Zwar durchaus sympathisch und bodenständig, aber nicht mehr zeitgemäss, um als modernes Unternehmen mit höchsten Qualitätsansprüchen in die Zukunft zu schreiten.

Aus alt mach’ neu - und ich war dabei und dokumentierte die Arbeitsschritte vom langweiligen 0815-Büro, hin zum modernen Malerunternehmen.

Die finale multimediale Story wurde als Journalbeitrag auf der Website und als mehrteilige Story über Social Media gepostet.

Für Malerei Hofmann
Im Auftrag von Festland

 

Ein Video für jede Anwendung.

Um die User auf Social Media bei der Stange zu halten habe ich einen kurzen, bildschirmfüllenden Teaser zusammengeschnitten, der Lust auf das ausführlichere Umbau-Portrait machen soll.

 
 
Zurück
Zurück

Steinböcke und Fels

Weiter
Weiter

Tenthpin